Die Möglichkeiten der MGM Cloud

Die zunehmende Digitalisierung gewinnt in der Customer Journey an immer größerer Bedeutung. Mithilfe der MGM Cloud ist es Unternehmen wie Hyundai bereits gelungen, ihre Produkte den Konsumenten auf innovative Art und Weise zu präsentieren.

Was verbirgt sich hinter der MGM Cloud?

Die MGM Cloud ist eine Online-Anwendung, die alle wiederkehrenden Aufgaben mit wenigen Mausklicks automatisiert. Dabei können Einladungen, Anmeldungen, die Logisitik und die Organisation von Veranstaltungen effektiv gemanagt werden. Zudem bietet die MGM Cloud ganz neue Möglichkeiten für den Kunden, der alle nötigen Informationen schnell erfassen kann. Wichtige organisatorische Fragen können bearbeitet werden, sei es das Buchen von Unterkünften und Transportmitteln, die Angabe kulinarischer Vorlieben oder das Mitbringen von Haustieren. Auch der Austausch von Erfahrungen, Photos und Videos im Nachhinein einer Veranstaltung wird den Teilnehmern mit Hilfe der MGM Cloud ermöglicht.

Messe Organisation mit der MGM Cloud

Messe Organisation mit der MGM Cloud

Vorteile der MGM Cloud für die Unternehmen

Dank der MGM Cloud ergibt sich für die Unternehmen eine enorme Zeiteinsparung, da alle wiederkehrenden Aufgaben automatisiert werden und Einladungen mit nur einem Mausklick verschickt werden können. Aufwendige Mailings sind also nicht mehr nötig.
Zudem werden alle Veranstaltungen übersichtlich angezeigt und alle logistischen Angelegenheiten werden von der MGM Cloud nutzerfreundlich und nachvollziehbar aufbereitet.
Dabei ist eine personalisierte Anzeige und das Verändern von Veranstaltungsparametern zu jedem Zeitpunkt möglich.
Auch die Verbindung der Veranstaltungsseite der MGM Cloud mit verschiedensten sozialen Netzwerken, bedeutet für die Unternehmen eine noch größere Reichweite.

Die MGM Cloud ermöglicht neue Erfahrungen für die Kunden

Geschäftseröffnung mit der MGM Cloud

Geschäftseröffnung mit der MGM Cloud

Sei es auf Messen oder bei der Eröffnung einer neuen Vertriebsfiliale – dem Kunden wird Dank der MGM Cloud eine neue Dimension an Erfahrungen ermöglicht. Mit einer einfachen Benutzeranwendung wird ihm aber auch zugleich eine Professionalität vorgeführt, die Lust auf Kontakt zum jeweiligen Unternehmen macht. Dies ist im Hinblick auf die Customer Journey ein wichtiger Baustein. Der Kunde fühlt sich bereits im Vorfeld einer Messe oder Eröffnungsfeier mit einbezogen und hat auch nach einer Veranstaltung die Möglichkeit, seine Erfahrungen über die MGM Cloud anderen mitzuteilen.

Hyundai hat es bereits geschafft, einen professionellen und ansprechenden Messeauftritt zu präsentieren und die Möglichkeiten der MGM Cloud genutzt, um seinen Kunden erfolgreich die Neupositionierung zu verdeutlichen.

Hyundai kreiert einzigartiges Erlebnis mit der MGM Cloud

Hyundai kreiert einzigartiges Erlebnis mit der MGM Cloud

Es bleibt festzuhalten, dass sowohl Unternehmen, als auch Kunden von diesem Tool profitieren können, denn eine gelungene Veranstaltung hat positive Auswirkungen auf beide Seiten.

 

Quellen:
http://www.cultureevenement.com/2014/06/mondial-de-l-auto-evenementiel-hyundai/
http://mgm-cloud.com/

Bildquellen:
www.flickr.com
www.commons.wikimedia.org
www.wikipedia.org

Author: Sophie

Sophie verstärkt unser Projektmanagemanent-Team vor allem für den deutschen Markt. Sie ist neugierig und enthusiastisch und kann mit ihrem ansteckenden Lachen einen ganzen Raum ausfüllen.

Share This Post On
468 ad